kräutergarten

eine kleine auswahl der regionalen und frischen kräuter, die ich für hausgemachte sirups, aufgüsse, reduktionen und bitters verwende. alles was die alpen hergeben, wird sorgfältig ausgesucht.


brennnessel.

mehr als unkraut das brennt. liefert dreimal so viel eisen wie spinat. ursprung liegt in unserer region. wird vermehrt in sterne küchen serviert. blüht zwischen mai und september.


rosmarin.

ursprünglich mediterranes kraut, was vermehrt auch in unserer region wächst. spielte bei den alten römern bei vielen feiern eine wichtige rolle. kann bis zu 70 und 100 cm hoch werden. blüht meist zwischen märz und august.


kamille.

nicht nur gut im tee. war damals bereits den germanen heilig. wird zwischen 20 und 50 cm hoch. wächst auf äckern und brachland. sie blüht von mai bis september.